Mögliche Investoren?

Leerstehende Gebäude in Bestlage: Was passiert mit Galeria-Kaufhof in Nürnberg?

Silke Roennefahrt

Lokalredaktion

E-Mail zur Autorenseite

Nina Dworschak

Erlanger Nachrichten/ Nordbayerische Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

12.3.2023, 06:00 Uhr
Was passiert mit den Gebäuden, wenn Galeria-Kaufhof in Nürnberg schließen muss? 

© Stefan Hippel, NNZ Was passiert mit den Gebäuden, wenn Galeria-Kaufhof in Nürnberg schließen muss? 

Noch ist unklar, ob die Filialen von Galeria-Kaufhof in Nürnberg von den Schließungen betroffen sein werden. Was jedoch klar ist: Werden sie geschlossen, dann droht ein Leerstand zweier Häuser in Bestlage mitten in der Innenstadt sowie der Filiale im Langwasser Franken-Center.

Was dann mit den leerstehenden Gebäuden passieren könnte, darüber wird laut Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König (CSU) noch nicht gesprochen. "Hinter dem Rücken der Beschäftigten" sollen angeblich keine Gespräche mit möglichen Investoren geführt werden.

Welche Nutzung der leerstehenden Räume möglich wäre, warum eine andere Nutzung gar nicht so einfach ist und wie sich die Lage in Erlangen verhält, lesen Sie im Hintergrundartikel auf NN.de.

Verwandte Themen