Leute tanzten auf Straße: Autokorso blockierte Frankenschnellweg

6.11.2019, 11:33 Uhr

Zwischen 16 und 17.30 Uhr reihten sich auf dem Nürnberger Frankenschnellweg zwischen den Anschlussstellen Nürnberg-Doos und dem Ende in der Rothenburger Straße zahlreiche Autos hintereinander, um einen deutlich erkennbaren Autokorso zu bilden. Während der Fahrt kam es zu Hupkonzerten, Lichthupenbetätigungen, Benutzungen der Warnblinkanlagen und zum Schwenken von Fahnen.

Vermutlich feierten die Beteiligten eine Hochzeit. Kurz nach der Jansenbrücke, auf Höhe einer Pkw-Niederlassung, hielt der Korso an und blockierte dabei beide Fahrstreifen in Richtung Rothenburger Straße. Personen stiegen aus und sollen der Polizei zufolge sogar auf der Fahrbahn getanzt haben.

Der nachfolgende Verkehr konnte an den Fahrzeugen nicht vorbeifahren, weil sie die Strecke blockierten. Deshalb kam es auch zu einem Stau in dem Bereich. Nach mehreren Minuten setzte der Korso seine Fahrt in Richtung Nürnberger Innenstadt schließlich fort.

Auch hier soll es mehrfach zu Behinderungen des Straßenverkehrs gekommen sein. Autofahrer, die durch diese Fahrzeuge oder ihre Insassen behindert, gefährdet oder gar geschädigt wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Nürnberg-West unter der Telefonnummer 09 11 65 83 - 1114 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.