Lkw touchiert Auto in Nürnberg: Mann eingeklemmt

27.5.2020, 12:07 Uhr

Gegen 10.30 Uhr fuhren das beteiligte Auto und der Lkw auf der Rothenburger Straße stadtauswärts. Als beide Fahrzeuge nach links in die Sigmundstraße abbiegen wollten, touchierte der Lastwagen beim Ausscheren leicht den auf der rechten Spur neben ihm fahrenden Volkswagen. Das Auto wurde dabei beschädigt, der Fahrer konnte sich nicht mehr selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

Unter dem Stichwort "Person eingeklemmt" wurde nun die Berufsfeuerwehr Nürnberg zur Unfallstelle beordert. Die eingetroffenen Rettungskräfte konnten den Mann schließlich aus seiner Notlage befreien und dem Rettungsdienst übergeben. Laut Polizei kam der Mann mit leichten Verletzungen davon. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen war die Ecke Rothenburger Straße/Siegmundstraße für den Verkehr gesperrt. Während der Aufräumarbeiten kam es zu starken Verkehrsbehinderungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.