Roter Kastenwagen

Mädchen angesprochen: Polizei nimmt Verdächtigen fest

17.5.2022, 15:17 Uhr
Symbolfoto.

© studio v-zwoelf/stock.adobe.com Symbolfoto.

Am Montagabend (16. Mai) wurde ein Kind in Schwarzenbruck (Landkreis Nürnberger Land) von einem zunächst unbekannten Fahrer eines roten Kastenwagens in verdächtiger Art und Weise angesprochen.

Das Mädchen war gegen 19:30 Uhr mit ihrem Hund in der Klausener Straße in Schwarzenbruck zu Fuß unterwegs. Neben ihr hielt ein roter Kastenwagen der Marke Mercedes. Der Fahrer soll das Kind angesprochen haben, um es zum Einsteigen in das Fahrzeug zu bewegen.

Das Mädchen rief offenbar lautstark "Nein", rannte davon und vertraute sich den Eltern an, welche die Polizei verständigten. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte das Fahrzeug lokalisiert und der Fahrer am Dienstagvormittag angetroffen werden.

Mann widersetzte sich

Als die Polizeibeamten den 70-jährigen Mann ansprachen, versuchte sich dieser verschiedenen polizeilichen Maßnahmen zu widersetzen. Hierauf mussten dem Mann mit unmittelbarem Zwang Handfesseln angelegt werden. Gegen den 70-Jährigen wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei führt nun die weiteren Ermittlungen bezüglich des verdächtigen Ansprechens von Kindern. Hierbei wird auch ein Zusammenhang mit ähnlichen Fällen im Gemeindegebiet Wendelstein geprüft. In Großschwarzenlohe und Röthenbach bei St. Wolfgang waren kürzlich zwei Jungs aus einem roten Auto heraus angesprochen worden, auch hier hatte der Fahrer keinen Erfolg.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare