Mädchen in Nürnberger Schwimmbad sexuell belästigt

10.7.2019, 13:06 Uhr

Gegen 18.30 Uhr war das Mädchen mit einer Freundin im Freibad an der Wiesentalstraße. Hier wurde das Kind bereits von einer Gruppe junger Männer mehrfach unflätig angesprochen. Als das Mädchen wenig später im Schwimmbecken war, trat einer der jungen Männer unvermittelt an sie heran und berührte sie unsittlich. Die Geschädigte setzte sich verbal zur Wehr und entfernte sich. Sie offenbarte sich erst später ihren Eltern.

Der Täter ist etwa 18 Jahre alt, korpulent, sieht südländisch aus und hat schwarze lockige Haare. Er sprach Hochdeutsch und trug eine blau-gelbe Badehose. Über die Begleiter des Täters liegen keine näheren Erkenntnisse vor. Es soll sich ebenfalls um dunkelhaarige junge Männer im gleichen Alter gehandelt haben.

Das Fachkommissariat der Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.