Mahnmal an Unfallstelle: "Ghostbike" erinnert an getötete Radlerin
Am Mittwochabend wurde in der Ulmenstraße Ecke Vogelweiherstraße in Nürnberg ein "Ghostbike" zum Andenken an eine am 22. Mai getötete Radfahrerin aufgestellt. Die Frau war von einem Betonlaster erfasst und überrollt worden. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Zahlreiche Fahrradfahrer kamen zusammen, um der Toten die letzte Ehre zu erweisen und andere Verkehrsteilnehmer auf den Unfall hinzuweisen.
01.06.2017 © Eduard Weigert
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Heinemann-Brücke wird saniert: Schwimmende Inseln für Wasservögel
Die Sanierung der Dr.-Gustav-Heinemann-Brücke beeinflusst nicht nur die Menschen, sondern auch die Tierwelt. Da geschützter Lebensraum für Wasservögel ersetzt werden muss, haben Mitarbeiter des Servicebetriebs Öffentlicher Raum (Sör) nun schwimmende Inseln aufs Wasser gebracht.
Protestkundgebung in Nürnberg: Metaller sind zum Streik bereit
Mit einem bundesweiten Aktionstag erhöht die IG Metall den Druck in den laufenden Tarifbewegungen in der Metall- und Elektroindustrie, bei Volkswagen und der Eisen- und Stahlindustrie. Bundesweit gingen Tausende Metallerinnen und Metaller auf die Straße, um für ihre Forderungen zu demonstrieren.
Schulöffnungen, Lehrer-Impfungen und Ausgangssperre: Das gilt ab 1. März in Nürnberg
Am vergangenen Donnerstag beschloss die Stadt Nürnberg, dass Schulen und Kitas ab nächster Woche wieder den Betrieb aufnehmen sollen. Das gilt nun ab Anfang März in Nürnberg:
Kalenderblatt: Nürnberg im Februar 1971
Wir haben einen historischen Rückblick mit Bildern aus dem Februar 1971 für Sie zusammengestellt. Klicken Sie sich durch und lesen Sie, was Nürnberg damals bewegte!