Mann griff nach Dienstwaffe: Polizei muss Pfefferspray einsetzen

5.7.2020, 12:41 Uhr

Die Bewohnerin (42) eines Mehrfamilienhauses in der Imbuschstraße im Stadtteil Langwasser alarmierte am Samstagabend kurz vor Mitternacht die Polizei, weil ihr Lebensgefährte die Kontrolle verloren hatte. Als die Polizisten die Wohnung betraten, ging der 43-Jährige nach Angaben der Polizei auf diese los. Zunächst begann er die beiden 23- und 31-jährigen Beamten zu schubsen, dann schlug und trat er in ihre Richtung.

Schließlich versuchte der Mann, nach der Dienstwaffe des 31-jährigen Beamten zu greifen. Weil ihm dies misslang, versuchte er weiter auf den Polizisten einzuschlagen. Erst mit Hilfe des Einsatzes von Pfefferspray und weiteren Streifen, konnte der Randalierer unter Kontrolle gebracht und schließlich gefesselt werden. Doch auch dann beruhigte sich der Mann nicht. Er beleidigte die Beamten wüst. Die Polizisten blieben bei dem Vorfall unverletzt.

Der 43-Jährige erlitt durch den Einsatz des Pfeffersprays leichte Verletzungen im Gesicht. Gegen den Mann wird unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.