Mann in Nürnberg lebensgefährlich verletzt: Fahndung läuft

28.2.2019, 15:42 Uhr
Bei einer Schlägerei in Nürnberg wurde ein 38-Jähriger lebensgefährlich verletzt.

© News5/Schmelzer Bei einer Schlägerei in Nürnberg wurde ein 38-Jähriger lebensgefährlich verletzt.

Der Konflikt in der Sozialpension an der Sigmundstraße begann gegen 22 Uhr. Der Anlass blieb zunächst unklar. Im Verlauf der Schlägerei wurde der 39-Jährige massiv verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Klinikum. Der Erkennungsdienst sicherte Spuren am Tatort.

Die Kripo ermittelt jetzt gegen den 20-jährigen Tatverdächtigen, der verschwunden ist. Die Polizei fahndet noch immer nach ihm. Zu den Erstmaßnahmen am Tatort gehörte auch die Suche mit Spürhunden nach dem Tatverdächtigen. In derselben Unterkunft ist es Anfang des Jahres schon einmal zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen, bei der die Polizei eingeschaltet werden musste.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.