Mann stirbt nach Frontalkollision in Nürnbergs Süden

30.7.2018, 15:44 Uhr

Der Unfall wirft Fragen auf. Die Oelser Straße ist an der Stelle, an der am Montag ein Opel mit einem Kia kollidierte, schnurgerade. Der Verkehr hielt sich in Grenzen. Trotzdem kam ein 78-Jähriger mit seinem Wagen nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Kia frontal. Die Windschutzscheibe des Pkw zersprang, die Front beider Autos wurde komplett eingedellt. 

Der Fahrer des Opels wurde noch an der Unfallstelle von einem Notarzt erstversorgt und reanimiert. In einer Klinik erlag der 78-Jährige wenig später seinen schweren Verletzungen - "trotz aller ärztlichen Bemühungen", wie die Polizei betont. Seine Beifahrerin (79) ringt derzeit in einem anderen Krankenhaus noch mit dem Leben. Der Fahrer des Kia wurde in eine Klinik gebracht, laut Polizei sind auch seine Verletzungen schwer. Auch ein Rettungshelikopter war im Einsatz. 

Die Oelser Straße blieb nach dem Unfall zwischen der Bregenzer und Löwenberger Straße stundenlang komplett gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sollte ein Gutachter den genauen Hergang konstruieren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.