Polizei sucht Zeugen

Mann überfällt Tankstelle in Nürnberg und bedrohte Angestellte mit Schusswaffe

Eva Orttenburger

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

5.1.2023, 11:39 Uhr

Wie die Polizei mitteilt, betrat ein Mann gegen 17.45 Uhr eine Tankstelle in der Boxdorfer Hauptstraße. Der Unbekannte bedrohte die Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe und flüchtete anschließend mit einer Beute von mehreren hundert Euro zu Fuß nach Westen in Richtung Steinach.

Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen mit Polizeihunden und Kräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei konnte der Räuber nicht mehr gefunden werden.

Der Mann war etwa 30 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und hatte eine normale Statur. Er sprach akzentfreies Hochdeutsch und war mit einer dunklen Jeans, schwarzer Jacke, grauer Mütze und einer weißen FFP2-Maske bekleidet. Die Beamten weisen darauf hin, dass der Unbekannte immer noch eine Schusswaffe bei sich tragen könnte. Daher ist besondere Vorsicht geboten.

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat nun die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Personen, die rund um den Tatzeitpunkt verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Gegenstände auffanden, die möglicherweise mit der Tat in Zusammenhang zu bringen sind, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.