Vorfall beschäftigte die Polizei

Mann verliert fast 10.000 Euro am Nürnberger Flughafen - doch er hatte unglaubliches Glück

8.8.2021, 13:33 Uhr
Glück im Unglück hatte ein 52-Jähriger, als er am Samstagabend knapp 10.000 Euro erst verloren und dann dank einer ehrlichen Finderin wieder bekommen hatte.

© David-Wolfgang Ebener, dpa Glück im Unglück hatte ein 52-Jähriger, als er am Samstagabend knapp 10.000 Euro erst verloren und dann dank einer ehrlichen Finderin wieder bekommen hatte.

Gegen 22.30 Uhr waren dem Mann die knapp 10.000 Euro offenbar auf dem Weg vom Taxi zur Sicherheitskontrolle aus seiner Hosentasche gefallen. Sichtlich aufgelöst wandte er sich an die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Nürnberg-Flughafen.

Noch während die Polizisten den Verlust des Mannes aufnehmen wollten, meldete sich eine 36-jährige Frau an der Wache. Die Dame hatte gerade ihre Schwester zum Flughafen gefahren und auf dem Weg zurück zu ihrem Pkw den hohen Geldbetrag auf dem Boden liegend vorgefunden.

Korrekte Verhalten zahlte sich aus: Frau erhielt Finderlohn

Im Anschluss begab sich die Frau - ganz zur Freude des 52-Jährigen - umgehend zur Polizeiinspektion, um den Fund zu melden.

Das korrekte Verhalten der ehrlichen Finderin zahlte sich direkt aus: Sie erhielt noch an Ort und Stelle einen Finderlohn.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.