Mann wollte Frau ins Gebüsch zerren: Fahndung läuft

30.6.2019, 16:48 Uhr

Die junge Frau war gegen 8.30 Uhr zu Fuß von der U-Bahnhaltestelle Sündersbühl kommend in Richtung Witschelstraße unterwegs. Bereits ab der U-Bahnhaltestelle verfolgte sie ein junger Mann. Auf einem Fußweg zwischen Bertha-von-Suttner-Straße und Witschelstraße packte sie der Unbekannte und versuchte, sie ins Gebüsch zu zerren.

Nur mit großem Kraftaufwand gelang es dem Opfer, sich loszureißen und zu flüchten. Der junge Mann floh ebenfalls. Trotz einer Fahndung mit mehreren Streifen blieb der Mann verschwunden. Der Gesuchte hat eine dünne Statur, ist etwa 25 Jahre alt und circa 165 cm groß. Er hat ein arabisches/nordafrikanisches Ausehen und war komplett weiß gekleidet mit Hemd und Hose.

Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, sollen sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911/2112 – 3333 melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.