Marienbergpark: Pferd bricht aus und galoppiert über Frau

1.11.2017, 20:24 Uhr

Das Pferd brach wohl aus einer Reitsportanlage in der Nähe des Marienbergparks aus. Bei seiner Flucht stieß das Tier gegen ein Auto, ehe es auf das Gelände des ASN-Pfeil Phönix rannte. Dort stieß es mit einer Frau zusammen, die bei dem Aufprall am Kopf verletzt wurde. Zuvor versuchte sie das Tier einzufangen. Augenzeugen sagen, die Frau wollte sich dem Tier in den Weg stellen. Die Hufe des Pferdes verfehlten ihren Kopf nur knapp.

Ob es sich bei der Frau um die Besitzerin handelt, ist unklar. Auch wie schwer die Verletzungen sind, bleibt zunächst ungeklärt. Die Frau wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Sie wurde zuvor von Ersthelfern vor Ort versorgt. Das Pferd konnte eingefangen und in seinen Stall zurückgebracht werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.