Samstag, 18.01.2020

|

zum Thema

"Markthelden": Der Weihnachtsfan von der Touristen-Info

Margit Eggemann ist seit 25 Jahren am Christkindlesmarkt im Einsatz - 11.12.2019 18:11 Uhr

Margit Eggemann von der Touristen-Info am Hauptmarkt zeigt einen der Rauschgoldengel, die es dort nur während der Weihnachtszeit zu kaufen gibt. © Foto: Volkan Altunordu


Am wahrscheinlichsten bei Margit Eggemann, die nicht nur seit 25 Jahren bei der Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg arbeitet, sondern es in dieser Zeit auch immer geschafft hat, während des Christkindlesmarkts hier, statt an der Info in der Königstraße, zu arbeiten. "Da hatte ich Glück", sagt sie. "Ich bin nämlich ein riesiger Weihnachtsfan."

Dass auch der Andrang während des Markts riesig ist, stört sie nicht im Geringsten. "Klar ist das eine der Hoch-Zeiten im Jahr. Aber selbst wenn’s hier mal rappelvoll ist, bleibt die Stimmung an Weihnachten immer herzlich." Und der Markt direkt vor der Tür bringe ja nicht nur Touristen in den Laden: "Das neue Christkind habe ich leider noch nicht aus der Nähe gesehen, aber über die Jahre haben schon einige Christkinder reingeschaut!"

alt

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Nürnberg