Linkes Bündnis demonstriert gegen Bamf
Es ging um mehr Rechte für Flüchtlinge und ein Bleiberecht: Rund 1500 Menschen - einige Asylbewerber und ihre zahlreichen Unterstützer aus verschiedenen linken Gruppierungen - haben sich am Samstag versammelt, um vom Jakobsplatz quer durch Nürnberg zum Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) in Nürnberg zu marschieren. Dies teilte die Polizei am frühen Abend mit. Die Veranstaltung verlief weitgehend friedlich, hieß es. Am Abend war eine Abschlusskundgebung vor dem Bamf geplant. Der Veranstalter nannte den Aufzug "bunt und friedlich". Es kam den Nachmittag über zu Verkehrsbehinderungen. 29.10.2016 © Horst Linke
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Aus in Nürnberg: Welche Ziele Ryanair noch anfliegt - und welche nicht
Von Athen bis Thessaloniki: Insgesamt 20 Ziele steuerte Ryanair bisher von Nürnberg aus an. Nun wird die Fluggesellschaft ihre Basis am Dürer-Airport im April 2020 wieder schließen und die Flüge ab Nürnberg stark einschränken. Nur rund ein Drittel des Flugangebots soll erhalten bleiben.
Historische Hingucker: Retro Classics startet auf dem Messegelände Nürnberg
Ein Schmuckstück neben dem anderen: Mehr als 350 nationale und internationale Automobilhersteller, Händler, Sammler sowie Spezialisten für historische Automobilraritäten präsentieren ihre Oldtimer auf der Retro Classics Bavaria.
Kalenderblatt: Nürnberg im Dezember 1969
Wir haben einen historischen Rückblick mit Bildern aus dem Dezember 1969 für Sie zusammengestellt. Klicken Sie sich durch und lesen Sie, was Nürnberg damals bewegte!
Bilder: So süß ist der neue Kalender des Nürnberger Tierheims
Das Nürnberger Tierheim ist ein Hort, in dem geplagte Exemplare ihrer Zunft aufgepäppelt werden. Jetzt haben die Verantwortlichen die Bewohner in Szene gesetzt - und Katze, Hund, aber auch Igel und Schweinchen haben ihren großen Auftritt. Die Bilder!