Urbanes Wohnen 2.0

Mega-Bauprojekt in Nürnberg: Was es mit dem "Seetor City Campus" auf sich hat

23.9.2022, 05:26 Uhr
Die Baustelle an der Ostendstraße ist schwer zu übersehen. 

© Günter Distler, NNZ Die Baustelle an der Ostendstraße ist schwer zu übersehen. 

Fast haben sich die Mögeldorfer schon an den Stau bei der Kreuzung Ostendstraße und Dr.-Gustav-Heinemann-Straße gewöhnt. Besonders lang wurden die Autokolonnen, als im Oktober 2021 schweres Gerät anrückte. Bagger und Kräne verwandelten das ehemalige Coca-Cola-Gelände in eine riesige Baustelle. Seitdem ist hier das neue Stadtquartier "Seetor City Campus" im Entstehen.

Das neue hochwertige Viertel steht für zukunftsorientiertes Konzept. Wohnen, Arbeiten, Freizeitaktivitäten und Einkaufen liegen im Mittelpunkt des Projekts. Auf Vielfalt und Nachhaltigkeit wird besonders großen Wert gelegt. Nun wurden kürzlich die einziehenden Mieter und weitere Informationen angekündigt. Wann "Seetor City Campus" bezogen wird und was Mögeldorfer erwarten können, erfahren Sie in unserem exklusiven Artikel auf NN.de.

4 Kommentare