Mehr als "schnell und gut"

8.9.2011, 16:48 Uhr
Mehr als

© Kai Kappes

Deshalb werden viele kritische Blicke auf das "Horapa-Thai" gerichtet: Als Nachfolger des schlicht "Thai" genannten Edelimbisses in der Äußeren Laufer Gasse, hat das neue Angebot zumindest schonmal eine Toplage an einer der gastronomischen Laufmeilen Nürnbergs.

Die Einrichtung ist vielversprechend schlicht und schick zugleich: Kein Wunder, steht doch Michael Weiß vom "O-Sha" hinter dem Konzept. Und das hat längst seine Stammgäste gefunden.

Auf der Karte des "Horapa Thai" (Horapa heißt das Thai-Basilikum) stehen Klassiker der Thaiküche wie Salate ein sauer-scharfer Papayasalat, auch Laab mit Rind oder Hühnchen (scharfes Hackfleisch mit Klebreis), natürlich Suppen wie die berühmte Tom Yam Gai, eine würzige Kokosmilchsuppe.

Bei den Hauptgerichten sind ebenfalls Klassiker angesagt: Gemüse in gelebem oder rotem Curry, in Tamarindensauce, scharf oder mild gewürzt. Sehr schön: Man kann gleich die Basis aussuchen und sich seine Zutat aussuchen: Fleisch oder Fisch oder Tofu? Das kann flexibel zusammengestellt werden.

Die Preise sind nicht billig, die Tom Yam Gai kostet sechs Euro,d er Papayasalat acht Euro, ein Hauptgericht mit Fleisch bis zu acht Euro. Offenbar soll klar sein, dass es hier nicht nur um schnell und satt geht. Das zeigen aber auch die insgesamt 45 Sitzplätze innen und außen. Ein bisschen weniger Imbiss, etwas mehr Ambiente also. Zum Mitnehmen gibt es trotzdem alles.

Mehr Informationen über das "Horapa Thai" in unserer Rubrik Essen und Trinken!
 

Verwandte Themen


Keine Kommentare