Ansturm von Kunden

Mehr Bio-Produkte und neue vegane Theke: Modernste Edeka-Filiale Bayerns hat in Nürnberg eröffnet

Katharina Wasmeier

E-Mail zur Autorenseite

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

28.10.2022, 11:23 Uhr
Frische, regionale und Bio-Lebensmittel: Darauf legt das Edeka-Center einen besonderen Wert.

© Stefan Hippel, NNZ Frische, regionale und Bio-Lebensmittel: Darauf legt das Edeka-Center einen besonderen Wert.

Ein halbes Jahr nach der Schließung des Real-Markts im Einkaufszentrum Mercado in Nürnberg feierte der Nachfolger nun Eröffnung: Seit dem 25. Oktober befindet sich am selben Ort eines der größten Edeka-Center Bayerns.

Auf der 4400 Quadratmeter großen Verkaufsfläche ist die Vielfalt groß: Frischer Fisch, Käse, Wurst, Fleisch und Salate werden angeboten. Auch über eine eigene Sushi-Ecke und eine vegane Bedientheke können sich Kunden freuen. Zudem legt Edeka besonderen Wert auf regionale Lebensmittel und Bio-Produkte. In einem großen Non-Food-Bereich sind unter anderem Schuhe, Elektrogeräte und Schreibwaren zu finden.

Insgesamt 75 Angestellte arbeiten nun für Günter Schuler, den Betreiber des E-Centers - das frühere Real-Personal wurde übernommen. Und das neue Konzept scheint bei den Kunden gut angekommen zu sein. Für die Verantwortlichen eine gute Nachricht, denn immerhin wurden knapp zehn Millionen Euro in das neue Geschäft investiert.

Warum am ersten Öffnungstag Security-Mitarbeiter vor dem Eingang standen und worin der Edeka-Konzern sein Erfolgsrezept sieht, lesen Sie hier bei NN.de.

5 Kommentare