Mehrere Gaststätten beklaut? 30-Jähriger festgenommen

22.11.2019, 13:25 Uhr

Aus einem Lokal in Steinbühl wurde die Polizei-Einsatzzentrale am Donnerstag gegen 23.15 Uhr darüber informiert, dass ein Unbekannter in einer Gaststätte dort seine Zeche nicht bezahlt und zudem die Tageseinnahmen gestohlen habe.

Während der folgenden Fahndung sahen Zivilbeamte in Tatortnähe den 30-Jährigen, auf den die detaillierte Personenbeschreibung aus dem Lokal zutraf. Während der anschließenden Kontrolle erhärtete sich der Verdacht gegen ihn. Beamte der Polizeiinspektion West nahmen den Tatverdächtigen fest.

In den zurückliegenden Wochen war es vermehrt zu ähnlich gelagerten Diebstählen aus Gaststätten im gesamten Stadtgebiet gekommen. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben nun, dass der 30-Jährige für mehrere Diebstähle als Täter in Betracht kommen könnte. Der entstandene Gesamtschaden liegt bei einigen Tausend Euro. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den 30-Jährigen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.