Messerstich beim Autokauf: Verkäufer soll Kunden verletzt haben

2.3.2021, 12:35 Uhr

So ging am Montag gegen 15.30 Uhr bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken ein Anruf ein, wonach im Bereich der Höfener Straße ein Mann mit einem Messer verletzt worden sei. Die alarmierten Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Nürnberg-West fanden vor Ort einen 37-jährigen Mann vor, welcher eine entsprechende Verletzung an einem Bein aufwies. Passanten kümmerten sich um den Verletzten. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gefahren und dort ambulant medizinisch behandelt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand wollte der 37-Jährige ein Auto von einem 55-jährigen Mann kaufen. Im Rahmen des Verkaufsgesprächs gerieten die beiden Personen aus noch nicht geklärter Ursache in Streit. Dabei verletzte der 55-jährige Mann den 37-Jährigen offenbar mit einem Messer und fuhr mit seinem Auto davon.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Unterstützungskommando (USK) den Verdächtigen in der Südstadt festnehmen. Der 55-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung strafrechtlich verantworten. Die Polizeiinspektion Nürnberg-West führt nun die weiteren Ermittlungen zur Klärung des Sachverhalts.