Miss Franken Classic: Scarlett ist die schönste Fränkin

10.11.2012, 12:00 Uhr
Miss Franken Classic: Scarlett ist die schönste Fränkin

© Athina Tsimplostefanaki

Beim Casting auf der Consumenta hatten sich die Kandidatinnen bereits beweisen müssen. Die Bewerberinnen mussten mindestens 16 Jahre alt und größer als 1,70 Meter sein und sie durften maximal Kleidergröße 38 tragen. Außerdem sollte sich die zukünftige Miss Franken Classic in ihrer Heimat auskennen - schließlich wird sie ein Jahr lang die Region repräsentieren.

Bei einem langen Wochenende in einer "Model-WG" in Reichenschwand wurden die Top 15 dann entsprechend vorbereitet. Auf dem Programm standen Fitnesstraining, Fotoshootings und vieles mehr.

Am Freitagabend traten die fränkischen Schönheiten dann im Nürnberger Maritim-Hotel gegeneinander an. Die Jury - darunter Fotograf Torsten Ulrich Galts, Friseurladen-Inhaberin Ingrid Küffner, Ex-Playmate Giuliana Marino und Designerin Simone Weghorn - trafen dann ihre endgültige Entscheidung und kürten die Miss Franken Classic.