Mit 100 PS durchs Knoblauchsland: Der Pferdetag in Buch

18.8.2019, 15:04 Uhr
Große Kaltblüter und kleine Ponys, Kutschen und Gespanne aller Art, historische Shows und Reiterquadrillen: Der Bucher Pferdetag lockt jedes Jahr tausende Besucher an. Die berittenen Herolde eröffneten das Fest, dann ging es zur Sache.
1 / 32

Große Kaltblüter und kleine Ponys, Kutschen und Gespanne aller Art, historische Shows und Reiterquadrillen: Der Bucher Pferdetag lockt jedes Jahr tausende Besucher an. Die berittenen Herolde eröffneten das Fest, dann ging es zur Sache. © Roland Fengler

Das Oberthema in diesem Jahr: Holzarbeit.
2 / 32

Das Oberthema in diesem Jahr: Holzarbeit. © Roland Fengler

Beim Langholz rücken zeigten die Pferdeführer, wie Holzarbeit früher aussah.
3 / 32

Beim Langholz rücken zeigten die Pferdeführer, wie Holzarbeit früher aussah. © Roland Fengler

Auf der Kutsche kann man einige Stämme transportieren. Und nicht nur Feuerholz findet dort Platz...
4 / 32

Auf der Kutsche kann man einige Stämme transportieren. Und nicht nur Feuerholz findet dort Platz... © Roland Fengler

...sondern auch Tannenbäume...
5 / 32

...sondern auch Tannenbäume... © Roland Fengler

...oder ein Pflug.
6 / 32

...oder ein Pflug. © Roland Fengler

Die Zugpferde hatten dieses Jahr alle Hufe voll zu tun.
7 / 32

Die Zugpferde hatten dieses Jahr alle Hufe voll zu tun. © Roland Fengler

Dann zeigten die Reiter, dass man mit Kaltblütern nicht nur Stämme rücken, sondern auch Quadrille reiten kann.
8 / 32

Dann zeigten die Reiter, dass man mit Kaltblütern nicht nur Stämme rücken, sondern auch Quadrille reiten kann. © Roland Fengler

Die schweren Pferde haben zwar immense Kraft, aber meist auch ein ruhiges Gemüt.
9 / 32

Die schweren Pferde haben zwar immense Kraft, aber meist auch ein ruhiges Gemüt. © Roland Fengler

Nach erfolgreichem Auftritt ist Zeit für ein kleines Pläuschchen.
10 / 32

Nach erfolgreichem Auftritt ist Zeit für ein kleines Pläuschchen. © Roland Fengler

In diesem schicken Sechsspänner kommen auch die Kleinen ganz groß raus.
11 / 32

In diesem schicken Sechsspänner kommen auch die Kleinen ganz groß raus. © Roland Fengler

Und mit himmelblauem Fliegenschutz auf den Ohren zieht es sich gleich noch eleganter.
12 / 32

Und mit himmelblauem Fliegenschutz auf den Ohren zieht es sich gleich noch eleganter. © Roland Fengler

Für die kleinen Gäste war beim Robin-Hood-Kinderprogramm einiges geboten.
13 / 32

Für die kleinen Gäste war beim Robin-Hood-Kinderprogramm einiges geboten. © Roland Fengler

Und natürlich konnten auch die Nachwuchsarbeiter sich im Holz hacken versuchen...
14 / 32

Und natürlich konnten auch die Nachwuchsarbeiter sich im Holz hacken versuchen... © Roland Fengler

...und sich im Zweifel den richtigen Schwung abschauen.
15 / 32

...und sich im Zweifel den richtigen Schwung abschauen. © Roland Fengler

Dieser Vierspänner strotzt nur so vor Kraft...
16 / 32

Dieser Vierspänner strotzt nur so vor Kraft... © Roland Fengler

...dann bewiesen aber auch die Mini-Shettys, dass sie ordentlich Gas geben können.
17 / 32

...dann bewiesen aber auch die Mini-Shettys, dass sie ordentlich Gas geben können. © Roland Fengler

Streitherr Kuhbandner hatte seine kleinen Rabauken in guter Tradition im römischen Kampfwagen eingespannt...
18 / 32

Streitherr Kuhbandner hatte seine kleinen Rabauken in guter Tradition im römischen Kampfwagen eingespannt... © Roland Fengler

...und bekam dann Konkurrenz von einer gefühlt dreimal so großen Quadriga.
19 / 32

...und bekam dann Konkurrenz von einer gefühlt dreimal so großen Quadriga. © Roland Fengler

Thomas Drechsler zeigte mit seinen vier Kaltblütern, wie man die Erde zum Beben bringt.
20 / 32

Thomas Drechsler zeigte mit seinen vier Kaltblütern, wie man die Erde zum Beben bringt. © Roland Fengler

Mit viel Eleganz stellte dann Willi Schuh seine Hochzeitskutsche vor...
21 / 32

Mit viel Eleganz stellte dann Willi Schuh seine Hochzeitskutsche vor... © Roland Fengler

...in der er neben seinen Zugpferden Kiraly und Flocke auch eine echte Berühmtheit an Bord hatte: Sissi war zu Gast. Zumindest als Double.
22 / 32

...in der er neben seinen Zugpferden Kiraly und Flocke auch eine echte Berühmtheit an Bord hatte: Sissi war zu Gast. Zumindest als Double. © Roland Fengler

Darstellerin Marie Luise Holzmann, die die österreichische Kaiserin verkörperte, gab auch ein Lied aus dem Musical Sissi zum Besten - und genoss ihre Rolle sichtlich.
23 / 32

Darstellerin Marie Luise Holzmann, die die österreichische Kaiserin verkörperte, gab auch ein Lied aus dem Musical Sissi zum Besten - und genoss ihre Rolle sichtlich. © Roland Fengler

Dann durfte Sissi auch noch selbst auf einem Ross Platz nehmen.
24 / 32

Dann durfte Sissi auch noch selbst auf einem Ross Platz nehmen. © Roland Fengler

Diese zwei hier warten noch auf ihren Auftritt - und genießen die Sonne.
25 / 32

Diese zwei hier warten noch auf ihren Auftritt - und genießen die Sonne. © Roland Fengler

Währenddessen konnten sich die Besucher auf dem Gelände umsehen - und dem ein oder anderen Vierbeiner Hallo sagen.
26 / 32

Währenddessen konnten sich die Besucher auf dem Gelände umsehen - und dem ein oder anderen Vierbeiner Hallo sagen. © Roland Fengler

Mit 100 PS durchs Knoblauchsland: Der Pferdetag in Buch
27 / 32

© Roland Fengler

Mit 100 PS durchs Knoblauchsland: Der Pferdetag in Buch
28 / 32

© Roland Fengler

Mit 100 PS durchs Knoblauchsland: Der Pferdetag in Buch
29 / 32

© Roland Fengler

Mit 100 PS durchs Knoblauchsland: Der Pferdetag in Buch
30 / 32

© Roland Fengler

Mit 100 PS durchs Knoblauchsland: Der Pferdetag in Buch
31 / 32

© Roland Fengler

Mit 100 PS durchs Knoblauchsland: Der Pferdetag in Buch
32 / 32

© Roland Fengler

Verwandte Themen