Mit 130 km/h über den Ring: Nürnberger Polizei zog Raser aus dem Verkehr

22.9.2020, 16:09 Uhr

Nach Angaben der Polizei maßen die Beamten am Freitag- und Samstagabend in Sündersbühl, Glockenhof und Wöhrd die Geschwindigkeiten. Dabei ging ihnen eine Reihe an Rasern ins Netz. Jeweils zwischen 20 und 2 Uhr wurden an beiden Tagen über 3000 Fahrzeuge kontrolliert. Dies geschah laut Polizei auch in Zusammenhang mit der Überwachung der Tuningszene. Rund 180 Fahrer traten zu stark aufs Gaspedal.

Tuning in Nürnberg: Was ist erlaubt und wofür gibt es Strafen?

140 Autofahrer kamen mit einem Verwarnungsgeld davon. Der Rest muss mit Bußgeldbescheiden und teilweise bis zu zwei Punkten in Flensburg rechnen. Die elf Schnellsten erwartet darüber hinaus ein Fahrverbot von einem bis zu drei Monaten.

Spitzenreiter war Freitagnacht der Fahrer eines Pkw auf der Von-der-Tann-Straße. Bei erlaubten 50 km/h war er mit 132 Stundenkilometern auf dem Ring unterwegs. Ihn erwarten nun ein Bußgeld von 1360 Euro, zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.