Mit Alkohol am Hauptbahnhof: Mann greift Polizisten an

29.3.2020, 14:22 Uhr

Es war Freitagmittag gegen 13.15 Uhr, als dem 37-Jährigen am Hauptbahnhof in Nürnberg ein Platzverweis erteilt wurde. Er verstieß nicht nur gegen das Infektionsschutzgesetz und damit gegen die Ausgangsbeschränkung, sondern auch gegen die Alkoholverbotsordnung. Denn er trank Alkohol im Bereich des Bahnhofs.


Polizei warnt wegen Corona: "In der Sonne rumzuhängen, ist ein No-Go"


Seine Verstöße wollte der Mann jedoch nicht einsehen, er leistete Widerstand. Deshalb versuchte die Polizei ihn in Gewahrsam zu nehmen, doch der Mann wehrte sich heftig. Als er in das Streifenfahrzeug gebracht wurde, zeigte er sich verbal aggressiv, wie die Polizei mitteilt. Darüber hinaus versuchte der 37-Jährige die Beamten auf der Dienststelle zu schlagen. Die Polizisten blieben unverletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.