Polizei musste eingreifen

Mit Fahrradschloss gewürgt: Streit zwischen Radler und Autofahrer eskaliert

23.11.2022, 11:25 Uhr
Eine Polizeistreife musste einen Radfahrer und einen Autofahrer trennen, die im Nürnberger Stadtteil Wöhrd aneinandergeraten waren.

© Carsten Rehder/dpa/Symbolbild Eine Polizeistreife musste einen Radfahrer und einen Autofahrer trennen, die im Nürnberger Stadtteil Wöhrd aneinandergeraten waren.

Es war ein mehr als nur handfester Streit, der sich nach Angaben der Polizei am Dienstagvormittag (22.11.2022) im Nürnberger Stadtteil Wöhrd ereignet hat.
Gegen 11:00 Uhr gerieten ein 40 Jahre alter Fahrradfahrer und ein 46-jähriger Autofahrer am Laufertorgraben in Streit. Der Anlass hierfür soll ein verbotswidriges Parkverhalten des Pkw-Führers gewesen sein.

Nach anfänglichen verbalen Entgleisungen kam es schließlich zu einer handfesten Auseinandersetzung, in deren Verlauf nicht nur Fausthiebe verteilt wurden, sondern sogar ein Fahrradschloss zum Schlagen und Würgen des Gegenübers eingesetzt wurde.

Beweismittel gesichert

Alarmierte Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost trennten die Kontrahenten und stellten das Fahrradschloss als Beweismittel sicher.

Beide Beteiligte müssen sich nun wegen des Verdachts mehrerer strafrechtlich relevanter Delikte, unter anderem der gefährlichen Körperverletzung, verantworten.