Mit Messer bedroht: Täter rauben Senioren in Nürnberg aus

29.4.2021, 15:37 Uhr

Auf einem Fahrrad war ein 65-Jähriger am Mittwochabend gegen 22 Uhr im Stadtteil Röthenbach unterwegs. Er fuhr auf dem Rad- und Fußweg entlang des Main-Donau-Kanals in Richtung Hafen. Im Bereich der Insinger Straße aber begegnete der Senior zwei Männern, die ihn anhielten. Einer der Männer zückte sofort ein Messer und bedrohte den 65-Jährigen. Der Täter forderte Bargeld und bekam es auch. Die Männer flüchteten dann mit der Beute zu Fuß in Richtung Südwestpark.

Auffällig hellgrüne Oberbekleidung

Der Angegriffene verständigte die Polizei. Doch trotz eingeleiteter Fahndung konnten die Männer unerkannt flüchten. Die beiden Täter sind etwa 25 Jahre alt, zirka 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß und schlank. Der Mann mit dem Messer war dunkel gekleidet. Sein Komplize trug eine auffällig hellgrüne Oberbekleidung.

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.