Mitten in Nürnbergs Altstadt: Mann belästigt Mädchen sexuell

24.11.2020, 14:58 Uhr

Nach Mitteilung der Polizei war das Mädchen war gegen 16.45 Uhr zusammen mit einer Freundin in der Karolinenstraße unterwegs. Ein unbekannter Mann sprach es zunächst an, berührte es anschließend unsittlich und floh dann. Die Mädchen sprachen kurz danach an eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte an, die in der Nähe war. Die Beamten leiteten eine Fahndung ein. Kurz darauf konnte noch in der Nähe des Tatorts ein 25-jähriger Verdächtiger festgenommen werden.

Gegen den Mann leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung ein. Er wurde nach beendeter Sachbearbeitung wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Beamten übergaben die Mädchen in die Obhut ihrer Eltern.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.