Museumschefin: "Ich wünsche mir, endlich wieder Besucher begrüßen zu dürfen"

3.12.2020, 09:39 Uhr
Museumschefin Marion Grether hofft, bald Besucher in ihrem Museum begrüßen zu dürfen.

© Michael Matejka, NNZ Museumschefin Marion Grether hofft, bald Besucher in ihrem Museum begrüßen zu dürfen.

Ich wünsche mir für alle Menschen Frieden, Gesundheit und das Gefühl, geliebt zu werden. Nürnberg ist für mich eine neue Heimat geworden. Ich treffe hier viele positive, in der fränkischen Art unerschütterliche Menschen, für die ich mir wünsche, dass sie die magische Nürnberger Adventszeit auch ohne Christkindlesmarkt genießen und nach besten Möglichkeiten feiern.

Für den kulturellen Neuzugang in der Stadt, dem Deutschen Museum Nürnberg, wünsche ich mir eine erfolgreichen Start und wie für alle anderen Museen auch, endlich wieder die Besucher live begrüßen zu können.


Mit.Menschen: Der Podcast mit spannenden Menschen aus der Region


Ich persönlich würde ich mich schon sehr freuen, wenn ich das Weihnachtsfest mit meiner Familie bei meiner Mutter an der Ostsee feiern könnte - das sind die Menschen, die einen besonderen Platz in meinem Herzen haben und die ich viel zu selten sehe.

Und wenn Du, liebes Christkind, eine Apple Watch 6 übrig hast, wäre die bei mir auch in guten Händen ;-)

Keine Kommentare