13°

Freitag, 18.10.2019

|

Musikbox gestohlen: Jugendlicher in Gleißhammer beraubt

Die drei Täter flüchteten - Polizei sucht Zeugen - 15.03.2019 14:40 Uhr

Als ein junger Mann seine Musikbox nicht rausgab, schlugen ihn die Täter. © NN-Archiv


Drei junge Männer haben am Donnerstagabend die Musikbox eines Jugendlichen im Stadtteil Gleißhammer geraubt. Die Kriminalpolizei hofft auf Zeugenhinweise.

Der Jugendliche hielt sich gegen 21.30 Uhr auf dem Bahnsteig des S-Bahn-Halts Gleißhammer auf. Die drei Räuber sprachen ihn an und forderten die Herausgabe seiner Musikbox. Als er sich weigerte, schlug ihn einer der Täter und entriss ihm dann die Musikbox. Mit der Beute im Wert von etwa 300 Euro flüchtete das Trio in unbekannte Richtung.

Die unbekannten Täter sollen etwa 17 Jahre alt, ca. 1,75 Meter groß und dunkelhäutig sein. Einer von ihnen trug eine Brille, ein weiterer soll seitlich kurze und oben etwas längere Haare gehabt haben (einen so genannten „Undercut“-Schnitt).

Die Kripo ermittelt und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer  21 12-33 33.

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.

 

tig

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Nürnberg