Muskeln, Champagner, Dirndl: So war die Ladies Night beim Altstadtfest

18.9.2019, 07:55 Uhr
"Zutritt nur für Frauen" hieß es am Dienstag bei der Ladies Night auf dem Nürnberger Altstadtfest. Um die 220 Damen ließen es ordentlich krachen.
1 / 22

"Zutritt nur für Frauen" hieß es am Dienstag bei der Ladies Night auf dem Nürnberger Altstadtfest. Um die 220 Damen ließen es ordentlich krachen. © Edgar Pfrogner

Zum zweiten Mal fand die Veranstaltung im Kuhstall statt und war seit einem halben Jahr restlos ausverkauft.
2 / 22

Zum zweiten Mal fand die Veranstaltung im Kuhstall statt und war seit einem halben Jahr restlos ausverkauft. © Edgar Pfrogner

Kuhstallwirt Christian Wagner mit Kollegin Babsi Krapp von Pillhofer hießen ihre Gäste herzlich willkommen.
3 / 22

Kuhstallwirt Christian Wagner mit Kollegin Babsi Krapp von Pillhofer hießen ihre Gäste herzlich willkommen. © Edgar Pfrogner

Traditionelle Dirndl und edle Tücher: Für den Abend hatten sich die Damen extra in ihre schicksten Trachten geschmissen.
4 / 22

Traditionelle Dirndl und edle Tücher: Für den Abend hatten sich die Damen extra in ihre schicksten Trachten geschmissen. © Edgar Pfrogner

Obendrauf gab's für die Ladies auch "Was fürs Auge", wie Moderatorin Janine betonte: Mister Nürnberg Danilo Müller und Vize-Mister Nürnberg Martin Reif statteten dem "Kuhstall" einen Besuch ab.
5 / 22

Obendrauf gab's für die Ladies auch "Was fürs Auge", wie Moderatorin Janine betonte: Mister Nürnberg Danilo Müller und Vize-Mister Nürnberg Martin Reif statteten dem "Kuhstall" einen Besuch ab. © Edgar Pfrogner

Muskulöse Champagner-Kellner schenkten noch dazu Prickelndes aus. Was will Frau mehr?
6 / 22

Muskulöse Champagner-Kellner schenkten noch dazu Prickelndes aus. Was will Frau mehr? © Edgar Pfrogner

Und nachdem sich die Frauen mit einer schmackhaften Menüabfolge samt kühler Drinks gestärkt hatten,...
7 / 22

Und nachdem sich die Frauen mit einer schmackhaften Menüabfolge samt kühler Drinks gestärkt hatten,... © Edgar Pfrogner

... zog es sie schon auf die Tanzfläche.
8 / 22

... zog es sie schon auf die Tanzfläche. © Edgar Pfrogner

Sängerin Vanessa Fiore heizte den Mädeln im  legendären "Kuhstall" von Sissy Kleinke-Kühnel und Kultwirt Christian Wagner ordentlich ein.
9 / 22

Sängerin Vanessa Fiore heizte den Mädeln im legendären "Kuhstall" von Sissy Kleinke-Kühnel und Kultwirt Christian Wagner ordentlich ein. © Edgar Pfrogner

Fiore ist Brasilianerin und brachte einen Hauch südamerikanischer Sounds nach Nürnberg.
10 / 22

Fiore ist Brasilianerin und brachte einen Hauch südamerikanischer Sounds nach Nürnberg. © Edgar Pfrogner

Logisch, dass da kein Bein mehr stillstehen konnte. Viel mehr gaben die Trachten-Trägerinnen Moves zum Motto "Reißt die Hütte ab!" zum Besten!
11 / 22

Logisch, dass da kein Bein mehr stillstehen konnte. Viel mehr gaben die Trachten-Trägerinnen Moves zum Motto "Reißt die Hütte ab!" zum Besten! © Edgar Pfrogner

Im Kuhstall wurde lauthals mitgegrölt - und die Stimmbänder ordentlich ausgereizt.
12 / 22

Im Kuhstall wurde lauthals mitgegrölt - und die Stimmbänder ordentlich ausgereizt. © Edgar Pfrogner

... angekratzte Stimmen ließen sich schließlich wieder schnell mit Champagner ölen. Die Kellner waren schnell zur Stelle für ihre "Stargäste" des Abends.
13 / 22

... angekratzte Stimmen ließen sich schließlich wieder schnell mit Champagner ölen. Die Kellner waren schnell zur Stelle für ihre "Stargäste" des Abends. © Edgar Pfrogner

Andere Damen hatten sich dann mehr auf das Bier eingeschossen - am Altstadtfest kann sich die Auswahl mit 16 vertretenen Brauereien schließlich sehen lassen.
14 / 22

Andere Damen hatten sich dann mehr auf das Bier eingeschossen - am Altstadtfest kann sich die Auswahl mit 16 vertretenen Brauereien schließlich sehen lassen. © Edgar Pfrogner

Braucht da wirklich noch irgendjemand die Wiesn? An diesem Abend gab es in Nürnberg die schönsten Dirndl zu bewundern!
15 / 22

Braucht da wirklich noch irgendjemand die Wiesn? An diesem Abend gab es in Nürnberg die schönsten Dirndl zu bewundern! © Edgar Pfrogner

Heiße Gitarrenriffs schob die Band "Vanessa and Friends" hinterher...
16 / 22

Heiße Gitarrenriffs schob die Band "Vanessa and Friends" hinterher... © Edgar Pfrogner

Ganz zur Freude des "Kuhstall"-Personals!
17 / 22

Ganz zur Freude des "Kuhstall"-Personals! © Edgar Pfrogner

Hände hoch! Die Mädels geben ordentlich Gas.
18 / 22

Hände hoch! Die Mädels geben ordentlich Gas. © Edgar Pfrogner

Kaum zu glauben, dass ein Mann, nämlich Simon Röschke mit seiner Agnetur die Ladies Night veranstaltet hatte. Zusammen mit Silvia Schilling, Than Pham und Tanja Lischka wird darauf erstmal angestoßen.
19 / 22

Kaum zu glauben, dass ein Mann, nämlich Simon Röschke mit seiner Agnetur die Ladies Night veranstaltet hatte. Zusammen mit Silvia Schilling, Than Pham und Tanja Lischka wird darauf erstmal angestoßen. © Edgar Pfrogner

Sichtlich wohl fühlt sich Röschke so als Hahn im Korb - als Veranstalter war er natürlich auf der Feier zugelassen!
20 / 22

Sichtlich wohl fühlt sich Röschke so als Hahn im Korb - als Veranstalter war er natürlich auf der Feier zugelassen! © Edgar Pfrogner

Ausgelassen feierten die Gäste bis in die Nacht.
21 / 22

Ausgelassen feierten die Gäste bis in die Nacht. © Edgar Pfrogner

Die Damen konnten sich wirklich sehen lassen - da sagt doch nochmal einer Franken könnten keine Dirndl tragen.
22 / 22

Die Damen konnten sich wirklich sehen lassen - da sagt doch nochmal einer Franken könnten keine Dirndl tragen. © Edgar Pfrogner

Verwandte Themen