Nach Wahl auf der Bergbühne

"Musste mich erstmal zwicken": Das ist die neue Miss Nürnberg

13.9.2021, 15:01 Uhr
Die neue Miss Nürnberg Agnes Pelzl und der neue Mister Nürnberg Osman Umur wurden auf der Bergbühne am Flughafen gekrönt.

© Stefan Hippel, NNZ Die neue Miss Nürnberg Agnes Pelzl und der neue Mister Nürnberg Osman Umur wurden auf der Bergbühne am Flughafen gekrönt.

"Als ich heute Morgen aufgewacht bin, musste ich mich erstmal zwicken, ob es nicht nur ein schöner Traum war", sagt Agnes Pelzl am Montag nach der Wahl zur Miss Nürnberg 2021. Sie habe viele Glückwünsche bekommen und sich sehr darüber gefreut, so die 26-Jährige. "Mir geht es blendend!"

Die gebürtige Nürnbergerin setzte sich am Sonntag auf der Bergbühne am Flughafen Nürnberg gegen 19 Mitbewerberinnen durch. "Jede von ihnen hätte es verdient, den Titel zu gewinnen", so die Siegerin. Pelzl, die gerne Ballett tanzt und Fußball spielt, konnte ihre Konkurrentinnen bei einer Vorab-Veranstaltung kennenlernen und fand alle sehr sympathisch. Die Wahl selbst war für sie ein schönes Erlebnis: "Es war eine tolle Stimmung auf der Bergbühne, die Leute haben sich gefreut und es war schön, dass die Veranstaltung live stattfinden konnte", sagt Agnes Pelzl.

Lauer Sommerabend und gute Laune

Das findet auch Organisator Christian Fischer: "Es hat gutgetan, nach einem Jahr wieder vor Livepublikum aufzutreten. Die Leute hatten gute Laune und haben den lauen Sommerabend genossen", so sein Eindruck. Etwa 300 Menschen waren zu der Veranstaltung gekommen, die unter freiem Himmel stattfand.

Das Finale war in drei Runden untergliedert: Zuerst wurden die Bewerber in Videos und einem Live-Interview vorgestellt. Dann präsentierten sich die Finalisten im selbstgewählten Strandoutfit, bevor die Siegerprämierung in Abendgarderobe stattfand. Dabei zählte die "Persönlichkeit mehr als die Optik", sagte Veranstalter Christian Fischer. Bei den Männern setzte sich Osman Umur (28) durch, bei den Frauen überzeugte Agnes Pelzl.

Viel Zeit zum Feiern hatte die neue Miss Nürnberg, die in der Wissenschaftskommunikation tätig ist, nicht. Sie musste bereits am Montag wieder arbeiten. Am kommenden Samstag steht dann schon ihr erster öffentlicher Auftritt an: Sie tritt bei einer Veranstaltung eines Sponsors auf. "Es ist für mich eine große Ehre Nürnberg zu vertreten", sagt Agnes Pelzl.

Keine Kommentare