Nach Geburt ausgesetzt: Herkunft von Hündin Nelly geklärt

11.2.2019, 19:31 Uhr
Nach Geburt ausgesetzt: Herkunft von Hündin Nelly geklärt

© Tierheim Nürnberg

Am Montagabend um 18.04 Uhr gab das Tierheim Nürnberg für alle Hundefreunde Entwarnung. Man habe die Herkunft von Nelly klären können, hieß es auf der Facebook-Seite des Tierheims. Und auch zu den Welpen erhielt das Tierheim neue, aufschlussreiche Hinweise. So sollen die circa acht Wochen alten Tiere über die Plattform Ebay Kleinanzeigen weiterverkauft worden sein, genau wie Nelly, die ohne ihre Welpen verkauft wurde.

Die Verantwortlichen des Tierheims zeigten sich extrem dankbar für den Einsatz ihrer User. Insgesamt wurde der Facebook-Post über 1600 Mal geteilt (Stand 18 Uhr), die Kommentare zu dem Vorfall waren teils herzzerreißend. Am späten Nachmittag soll eine Frau dann den entscheidenden Hinweis gegeben haben, um die Herkunft von Nelly aufzuklären. 

"Von Herzen alles Liebe für die Süße! Ich wünsch ihr ein tolles Körbchen für immer!", schrieb eine Userin wenig später, eine andere zollte dem Tierheim Nürnberg großen Dank für den Einsatz: "Danke! Tierheim Nürnberg das ihr so souverän dem Tier helfen konntet."

Im Tierheim Nürnberg kümmert man sich nun um die Versorgung von Nelly, die höchstwahrscheinlich Medikamente gegen den Milcheinschuss bekommt, da sie so früh von ihren Welpen getrennt wurde.

Weitere Hinweise nimmt das Tierheim über seine Facebook-Seite, per Email unter info@tierheim-nuernberg.de oder telefonisch unter 0911/919890 sowie rund um die Uhr unter 0160/2524332 entgegen.

2 Kommentare