Nach Streit mit Freundin: 21-Jähriger greift Polizisten an

14.12.2016, 14:33 Uhr

Weil sich das Pärchen lautstark gezofft hatte, rief der Vater des 21-Jährigen gegen 19 Uhr die Polizei. Nachdem die Beamten eintrafen und versuchten, den Streit verbal zu lösen, griff der junge Mann die Polizisten an. Daraufhin legten die Beamten dem 21-Jährigen Handschellen an - sehr zum Unmut seiner Freundin. Die 18-Jährige versuchte nach Angaben der Polizei ihren Freund zu befreien.

Der junge Mann wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, konnte es aber am Abend wieder verlassen. Die Beamten verletzten sich nur oberflächlich und blieben dienstfähig. Auf den 21-Jährigen kommen nun Anzeigen wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte zu, seine Freundin muss sich wegen versuchter Gefangenenbefreiung behaupten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.