Nach Sturm-Chaos in Franken: Luftverkehr läuft wieder an

11.2.2020, 15:24 Uhr
Nach Sturm-Chaos in Franken: Luftverkehr läuft wieder an

© Roland Fengler, NNZ

"Die Lage hat sich im Laufe des Tages wieder normalisiert, und der weit überwiegende Teil des geplanten Verkehrs konnte stattfinden", sagte ein Sprecher des Flughafens München am Dienstag. Auch in Nürnberg lief mit Ausnahme zweier Annullierungen alles wie gewünscht. Am Vortag hatte es in München von 7.45 Uhr bis in den Nachmittag hinein einen Abfertigungsstopp gegeben. Auch danach hoben nur einzelne Flieger ab.

Am Dienstag gab es "für den gesamten Tag 94 annullierte Flüge, von über 1000", sagte der Sprecher. Insgesamt seien an den beiden Sturmtagen rund 1000 Flüge ausgefallen. In Nürnberg waren die Auswirkungen nach Angaben eines Sprechers weniger gravierend. Am Dienstag wurden noch zwei Flüge abgesagt, nach 26 am Vortag. Normalerweise registriert der zweitgrößte Flughafen im Freistaat täglich im Schnitt rund 150 Flüge.

Verwandte Themen


Keine Kommentare