Nach Tod von 18-Jähriger: Tempo 30 auf der Großen Straße

20.6.2014, 21:05 Uhr
Schon wieder sind frische Reifenspuren zu sehen: Neun Tage nachdem eine junge Frau beim Inlineskaten auf der Großen Straße in Nürnberg von einem 27-jährigen Autofahrer in den Tod gerissen wurde,...
1 / 4

Schon wieder sind frische Reifenspuren zu sehen: Neun Tage nachdem eine junge Frau beim Inlineskaten auf der Großen Straße in Nürnberg von einem 27-jährigen Autofahrer in den Tod gerissen wurde,... © Roland Fengler

...richtete die Stadt dort nun eine Tempo-30-Zone ein. Mit dieser Maßnahme soll Rasern künftig ein Riegel vorgeschoben werden.
2 / 4

...richtete die Stadt dort nun eine Tempo-30-Zone ein. Mit dieser Maßnahme soll Rasern künftig ein Riegel vorgeschoben werden. © Roland Fengler

Die Stadt Nürnberg hat am Freitagmorgen die gesamte Große Straße auf Tempo 30 begrenzen lassen, zudem wird der Teil zwischen Alfred-Hensel-Weg und Volksfestplatz komplett für den Durchgangsverkehr gesperrt
3 / 4

Die Stadt Nürnberg hat am Freitagmorgen die gesamte Große Straße auf Tempo 30 begrenzen lassen, zudem wird der Teil zwischen Alfred-Hensel-Weg und Volksfestplatz komplett für den Durchgangsverkehr gesperrt © Roland Fengler

An der Unfallstelle erinnert ein Kerzen- und Blumenmeer an den tödlichen Unfall vom 11. Juni. Die 18-Jährige war mit ihrer Schwester auf Inlineskates unterwegs, als der Raser sie erfasste. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.
4 / 4

An der Unfallstelle erinnert ein Kerzen- und Blumenmeer an den tödlichen Unfall vom 11. Juni. Die 18-Jährige war mit ihrer Schwester auf Inlineskates unterwegs, als der Raser sie erfasste. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. © Roland Fengler

Verwandte Themen