Nach Trumps Wahlniederlage: Der Spalter der Nation gibt nicht auf

1.12.2020, 18:58 Uhr

Trump lebt in seiner Blase, in der alles stimmt, was er sagt, in der alles “fake” ist, was andere erklären. Dazu kommen fragwürdige Blogger und Pro-Trump Medien, die ihm Verschwörungstheorien und Verdrehungen von Tatsachen zuschieben. Bis auf die “Talking Heads” hat sich selbst der einstige Haussender FOX News von Trump abgewandt. Der setzt nun auf Rechtsaußen Propaganda Sender wie OAN (One America News) und NewsMax.

Wenn es nach der Trumpschen Weltsicht geht, dann haben die Demokraten den größten politischen Coup in der Geschichte der USA gelandet. In etlichen Bundesstaaten seien Offizielle – Demokraten und Republikaner gleichermaßen – in diesen gewaltigen Wahlmanipulationsplan miteinbezogen worden. Computerzählsysteme wurden auf Biden eingestellt, zahlreiche Wählerinnen und Wähler konnten mehrfach abstimmen, selbst Tausende Tote tauchten auf den Wahllisten mit ihrer Stimmabgabe auf. Beweise wurden überall vernichtet, internationale Helfer in kommunistischen Diktaturen hatten ihre Hände im Spiel.

Nach Biden-Wahl: Wie geht es weiter in den USA?


Eigentlich, so Donald Trump, habe er die Wahl haushoch gewonnen. Es könne einfach nicht sein, dass Joe Biden über 80 Millionen Stimmen erhalten habe. Alles gefälscht, deshalb spricht Trump auch davon, dass er weitaus mehr “legale” Stimmen erhalten habe, als sein Kontrahent. Trump denkt schwarz-weiß. In den letzten vier Jahren waren seine Unterstützer immer die guten Patrioten, die für Amerika, die für seine “America First” Kampagne eintraten. Alle anderen waren Kommunisten, Sozialisten, “Never-Trumpers”, Feinde der USA. Und dieses Bild wendet der Präsident nun wieder an.


US-Wahl: "Trump wird sein Leben lang nicht anerkennen, dass er verloren hat"


Seine Stimmen waren alle rechtmäßig, die für Biden hingegen gefälscht. Er habe ja die begeisterten Mengen auf seinen Veranstaltungen gesehen und eben auch den Wahlkampf von “Sleepy Joe”.

Trump, der Spalter vom Dienst, der das Land auf einen gefährlichen Kurs gebracht hat, denn Millionen von Amerikanern glauben nicht daran, dass Joe Biden die Wahl gewonnen hat. Monatelang säte und pflegte er diese Lüge und erntet nun das, was er wollte. Die Unmöglichkeit einer Niederlage für Donald Trump. Seine Wählerinnen und Wähler glauben nicht an eine faire und gültige Wahl, sie hinterfragen das gesamte demokratische Wahlsystem der USA. Jetzt und in Zukunft. Mit seinen abenteuerlichen Erklärungen und Theorien zum Wahlausgang hat Trump der amerikanischen Gesellschaft eine schwere Bürde auferlegt. Doch das scheint genau sein Plan zu sein, um schon jetzt die Biden/Harris Administration auszubremsen.

Verwandte Themen


7 Kommentare