Polizei

Nach Unfall: Betrunkener Fahrer attackiert Polizisten mit Fußtritten

1.6.2021, 13:42 Uhr

Gegen 18:30 Uhr verursachte ein 43-jähriger Autofahrer einen Auffahrunfall in der Voltastraße. Dabei blieben zwar alle Beteiligten unverletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden.

Als die deshalb herbeigerufene Polizei den Unfall aufnehmen wollte, stellten die Beamten fest, dass der Verursacher stark betrunken war. Sie ordneten daher an, dass der Mann für Blutentnahme und Alkoholtest mit aufs Revier kommen sollte.

Fahrer attackierte Polizisten

Damit war der Unfallverursacher jedoch nicht einverstanden. Er griff nun die Polizeibeamten an, beleidigte sie und attackierte sie mit Fußtritten. Den Beamten gelang es schließlich, den Mann festzunehmen, verletzt wurde dabei niemand.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ermittelt nun gegen den 43-jährigen Mann unter anderem wegen des Verdachts einer Gefährdung des Straßenverkehrs, eines Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.