Kontrolle über Fahrzeug verloren

Nach Vollsperrung auf der A6: Fahrbahn wieder freigegeben - Beeinträchtigungen weiter möglich

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

26.4.2023, 11:51 Uhr

Um kurz nach 6 Uhr am Mittwochmorgen ging bei der Polizei die Meldung ein, dass es auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Neuendettelsau und Schwabach-West zu einem Verkehrsunfall gekommen war. Beteiligt war daran demnach ein Sattelzug - verletzt wurde den Angaben der Polizei zufolge niemand.

Der 48-jährige Fahrer fuhr in Richtung Waidhausen und verlor kurz vor der Rastanlage Kammersteiner Land aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im Baustellenbereich geriet er dann nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte eine dort aufgestellte Betonschrammwand. Daraufhin wurde das Fahrzeug nach links abgewiesen, fuhr über die gesamte Fahrbahn und prallte anschließend gegen die linke Schutzplanke.

Weil der Sattelzug nach dem Unfall quer auf der Fahrbahn zum Stehen kam, blockierte er die Weiterfahrt für andere Fahrzeuge. Die Fahrbahnen der A6 mussten zeitweise in beide Richtungen gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten dauerten bis circa 10 Uhr an. Weil bei dem Unfall mehrere hundert Liter Diesel ausgelaufen waren, ist zudem noch eine gründliche Reinigung der Fahrbahn nötig.

Aktuell kommt es noch zu Beeinträchtigungen im Verkehr. Der Sachschaden, der bei dem Unfall entstand, wird derzeit auf 150.000 Euro geschätzt.

Dieser Artikel wurde gegen 11.50 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.