Nächster Alarm: Polizei räumte ZOB und Willy-Brandt-Platz

27.7.2016, 21:51 Uhr
Einsatzkräfte räumten am späten Nachmittag den Willy-Brandt-Platz und den Zentralen Omnibusbahnhof in Nürnberg.

© Günter Distler Einsatzkräfte räumten am späten Nachmittag den Willy-Brandt-Platz und den Zentralen Omnibusbahnhof in Nürnberg.

Das technische Sonderkommando des Landeskriminalamts untersuchte den Koffer, stellte jedoch fest, dass von dem Fundstück keine Gefahr ausgeht. Die Einsatzkräfte hielten sich bereits wegen des verdächtigen Gegenstandes, der im Bereich der U-Bahnhaltestelle Aufseßplatz gefunden wurde, in der Stadt auf.

Der Willy-Brandt-Platz und der Zentrale Omnibusbahnhof (ZOB), die zuvor mit Absperrbändern abgeriegelt worden waren, wurden wieder für Passanten und Verkehr freigegeben.

Am frühen Abend folgte die nächste Nachricht aus der Finkenstraße in St. Leonhard: Auch hier stehe ein herrenloser Koffer zwischen parkenden Autos, auch hier rückten Einsatzkräfte an - um nach 20 Uhr Entwarnung zu geben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.