Nachwuchs vereidigt: 1165 neue Polizisten für Bayern

9.7.2016, 18:52 Uhr
1165 neue Polizisten wurden am Samstag in Nürnberg vereidigt.

© Michael Matejka 1165 neue Polizisten wurden am Samstag in Nürnberg vereidigt.

1165 neue Polizisten wurden in den Polizeidienst berufen. Der bayerische Innenminister Joachim Hermann war nach Nürnberg gekommen, um die Polizistinnen und Polizisten bei der Vereidigungszeremonie der Bayerischen Polizei zu beglückwünschen.

Sie kommen aus allen Ausbildungsstandorten in Bayern, aus Dachau, Eichstätt,  Königsbrunn, Würzburg und Sulzbach Rosenberg/Nabburg sowie von den Fachhochschulen Sulzbach-Rosenberg und Fürstenfeldbruck.

Außerdem vereidigte der Innenminister neun Spitzensportler der Spitzensportförderungsgruppe der Bayerischen Polizei, darunter Marc  Rademacher, der bei der Junioren-Weltmeisterschaft 2016 im Zweierbob den Vizeweltmeistertitel errungen hat.

Im vergangenen Jahr wurden noch 1249 neue Polizeibeamten in den Polizeidienst berufen.

1 Kommentar