"Netflix & Chill" in Nürnberg: Orgie oder Freiluftkino?

14.4.2016, 07:56 Uhr
Sieht gemütlich aus: Freiluft-Kino im Sommer ist eine entspannte Sache. Nur: Hält die Veranstaltung das, was sie verspricht?

Sieht gemütlich aus: Freiluft-Kino im Sommer ist eine entspannte Sache. Nur: Hält die Veranstaltung das, was sie verspricht? © Screenshot Facebook

Klingt erstmal nicht schlecht: Unter freiem Himmel angesagte Filme und Serien gucken und dabei schön entspannen. Garniert ist die Facebook-Veranstaltung "Netflix & Chill Open Air | Nürnberg", die von der Page "Feste und Events in Nürnberg" erstellt wurde, mit einem Bild, das an laue Sommernächte mit Freiluftkino im Marienbergpark erinnert. Steigen soll das Open Air am 26. August um 20 Uhr, der genaue Veranstaltungsort ist noch nicht bekannt, soll aber in "Nürnberg Centrum" liegen.

"Komm zusammen mit deinem Partner, deinem Freund oder Freundin zum gemeinsamen Netflix Filme & Serien schauen unter Sternenhimmel. Mit Drinks, Food & Popcorn steht dem romantischen Abend nichts mehr im Weg!", heißt es im Infotext. Und: "Weitere Infos folgen."

Was viele der potenziellen Teilnehmer wohl nicht wissen: "Netflix and Chill" ist heutzutage ein im Jugendslang weitverbreiteter Terminus für Sex. Sozusagen das "Lass mich dir meine Briefmarken-Sammlung zeigen" des 21. Jahrhunderts.

Viele User haben die Doppeldeutigkeit bereits bemerkt und kommentieren Dinge wie:

"Ist das ne swinger-Veranstaltung?"

"Lieber nicht in der Öffentlichkeit"

"So eine... 😶"

"So you are going to have an outside orgy"

Oder, schlicht und ergreifend: "LOL".

Ob der Veranstalter sich damit einen Gag erlaubt hat, oder ob er selbst Opfer seiner eigenen Unwissenheit wurde, ist nicht überliefert. Auf der Facebook-Page sind keine Kontaktdaten angegeben, per Direktnachricht lässt sich die Seite nicht anschreiben. Auch hat der vermeintliche Organisator bisher nicht auf die Fragen ("Unwissenheit oder geniales Marketing?") einzelner Teilnehmer reagiert. Gut möglich also, dass das Event nicht das hält, was es verspricht. So oder so.

1 Kommentar