Neuer Rekord und bunte Kostüme beim 10. Indoor Marathon

9.11.2014, 19:15 Uhr
Neuer Rekord und bunte Kostüme beim 10. Indoor Marathon

© Stefan Hippel

Bei einem Marathon, Halbmarathon und Staffellauf konnten sich die Läufer aus Nürnberg und Umgebung im Tüv-Rheinland-Gebäude in der Tillystraße messen. Und da die Veranstaltung dieses Jahr Jubiläum feierte, waren die Teilnehmer dazu aufgefordert, sich zu kostümieren. Auf den Fluren und in den Treppenhäusern waren daher viele schrill gekleidete und gut gelaunte Gestalten unterwegs.

Über die volle Marathon-Distanz ging Carsten Stegner in 2:51:56,0 ins Ziel und stellte damit einen neuen Rekord in der Geschichte des Lauf-Events auf. Bei den Damen war Pamela Veith in 3:16:59,5 als Erste ins Ziel. Den Halbmarathon gewannen Felix Mayerhöfer in 1:17:16,4  und Brigitte Schoch in 1:34:53,3. Den schnellsten Staffellauf legte bei den Damen die Marathonstaffel des Laufclubs Down-Syndrom in insgesamt 3:43:08,6 hin. Die schnellste Herrenstaffel war das Team AR Sport Asperg in 3:10:45,0.

Weitere Informationen zu kommenden Lauf-Veranstaltungen gibt es hier.

 

 

 

Keine Kommentare