Nicht nur der Osten boomt: Freizeit-Messe zieht Bilanz

19.3.2017, 21:11 Uhr
Blauer Himmel und Sonnenschein - so lässt es sich in Dresden aushalten.

© dpa Blauer Himmel und Sonnenschein - so lässt es sich in Dresden aushalten.

Die sehr vielfältigen Themen und Trends der Messe wurden angenommen: Sowohl im Gartenbereich, bei den Touristikanbietern, im Caravan- und Reisemobilsalon sowie im Outdoor & Sportbereich waren die Stände stets gut besucht. Zahlreiche regionale Aussteller brachten interessante Aspekte und ganz spezielle Angebote in die acht Messehallen.

Thema Reise und Urlaub wurde erwartungsgemäß großgeschrieben: Regionale wie internationale Ziele waren gefragt - besonders die europäischen Klassiker Italien, Kroatien, Spanien, Österreich, Tschechien; aber auch Urlaub in Deutschland liegen im Trend.

Radfahren und Wandern hoch im Kurs

Die Messebesucher informierten sich über regionale Freizeittrends wie Radfahren, Wandern, Genießen oder auch Bäder- und Wellness-Tourismus. Angebote in Mittel- und Ostdeutschland erlebten eine steigende Nachfrage. Den Boom der Reisemobilbranche konnten auch die Aussteller im Caravan- und Reisemobilsalon der Freizeit Messe wahrnehmen.

Rund 16.800 Freizeit Messe-Besucher machten am Wochenende einen Kurzurlaub bei der Whisky-Messe.

Sie lockte nicht nur mit ihrem vielfältigen Angebot an dem hochprozentigen Getränk, sondern auch mit dem typischen britisch-irischen Lifestyle, Kleidung und Accessoires für Liebhaber der Britischen Inseln.

Verwandte Themen


Keine Kommentare