Schaden im fünfstelligen Bereich

Notbremsung konnte Crash nicht verhindern: Porsche kracht in Straßenbahn

9.9.2021, 16:07 Uhr
Der Porsche krachte am Donnerstagmittag in die Straßenbahn. Das Auto hat einen Totalschaden. 

© ToMa/Loos Der Porsche krachte am Donnerstagmittag in die Straßenbahn. Das Auto hat einen Totalschaden. 

Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 12.10 Uhr am Donnerstagmittag am Kontumazgarten. Ein Porsche Panamera war Richtung Plärrer unterwegs. Bei einem Wendemanöver trotz durchgezogener Linien übersah der Fahrer jedoch die entgegenkommende Straßenbahn der Linie 4 Richtung Am Wegfeld. Der Zusammenstoß des Autos mit der Tram konnte trotz einer Notbremsung nicht verhindert werden, teilte die Polizei Mittelfranken mit.

Das Auto erlitt einen Totalschaden im Wert von circa 20.000 Euro, auch die Straßenbahn wurde beschädigt. Insgesamt liegt der Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Alle 20 Fahrgäste der Tram sowie der 21-jährige Porschefahrer blieben unverletzt. Warum der 21-Jährige Mann verbotswidrig wendete, ist noch unklar. Er verlor währenddessen offenbar den Überblick über die Verkehrssituation.

Der Straßenbahnverkehr wurde für zwei Stunden mit einem Ersatzverkehr überbrückt. Dafür waren 40 Taxen und zwei Busse im Einsatz. Der Verkehr läuft inzwischen wieder normal.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.