Nürnberg: 16-Jähriger stirbt nach Sturz in die Pegnitz

24.9.2020, 10:58 Uhr

Zeugen hatten den Jugendlichen am Dienstagnachmittag, 15. September, in der Pegnitz treibend entdeckt. Eine Polizeibeamtin zog den 16-Jährigen noch aus dem Wasser.

Die 22-Jährige hatte den Jugendlichen festhalten können, sodass dieser nicht über das Wehr rutschte. Die Nürnberger Berufsfeuerwehr eilte kurz darauf mit einem Schnelleinsatzboot zu beiden. "Der Mann wurde dann unter laufender Reanimation ins Boot gezogen", berichtete ein Sprecher der Feuerwehr.

Wie nun bekannt wurde, ist der Jugendliche im Krankenhaus an den Folgen des Unfalls verstorben. Die Ermittler der Polizei gehen von einem tragischen Unfall aus. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es laut Polizei nach wie vor nicht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.