Nürnberg: 27-Jähriger mit Stichwunden aufgefunden

11.5.2019, 13:29 Uhr
Nürnberg: 27-Jähriger mit Stichwunden aufgefunden

© Google Maps

Um etwa 4.30 Uhr fanden Passanten am Fenitzerplatz in Nürnberg einen schwer verletzten Mann. Er wies zahlreiche Stichwunden am ganzen Körper auf. Der Notarzt rückte sofort aus und mehrere Streifen der Nürnberger Polizei fuhren zudem zum Tatort. Nach Angaben des Notarztes schwebt der 27-jährige Nürnberger in akuter Lebensgefahr, er musste sofort notoperiert werden.

Die Polizei geht von einer Auseinandersetzung mit einem Unbekannten aus und begann sofort mit umfangreichen Fahndungsmaßnahmen am Tatortbereich. Während der Tatortaufnahme fiel den Beamten ein 20-jähriger Mann auf, der an den Ermittlungen außerordentlich viel Interesse zu haben schien. Sie kontrollierten den Schaulustigen. An seinem Körper bemerkten die Einsatzkräfte dabei Blutspuren und Verletzungen.

Wegen der Umstände der Ereignisse lag der Verdacht nahe, dass der 20-Jährige einen Bezug zur Tat hat. Er wurde vorläufig festgenommen und der Mordkommission übergeben. Dort machte er später umfassende Aussagen zum Geschehen und gab die Tatvorwürfe zu.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.