Am Nordklinikum

Nürnberg: 39-Jähriger geht mit Steinplatte auf Sicherheitsdienst los

1.8.2021, 13:58 Uhr
Nürnberg: 39-Jähriger geht mit Steinplatte auf Sicherheitsdienst los

© imago stock&people, NN

Ein 39-Jähriger wollte sich Samstagnacht im Nordklinikum behandeln lassen. Weil es aber für einen weiteren Aufenthalt aus medizinischer Sicht keinen Grund gab, sollte der Mann das Krankenhaus wieder verlassen. Darüber regte sich der 39-Jährige furchtbar auf. Drei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes sollten ihn deshalb zum Ausgang begleiten.

Heckscheibe eingeschlagen

Unweit des Ausgangs soll der Mann an der Ecke Poppenreuther Straße und Kirschgartenstraße mit einer großen Steinplatte die Heckscheibe eines geparkten Autos eingeschlagen haben. Danach nahm er die Platte erneut und wollte auf einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes losgehen. Der 29-Jährige konnte den Angriff weitestgehend abwehren, zog sich aber trotzdem leichte Verletzungen zu.

Gefährliche Körperverletzung

Die anderen beiden Sicherheitsleute konnten den Angreifer festhalten und verständigten die Polizei. Die Polizeiinspektion Nürnberg-West ermittelt nun gegen den 39-Jährigen wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung und Sachbeschädigung. Zudem soll der Mann auf Anordnung die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.