Nürnberg: Betrunkene Jugendliche randalieren und verletzen Polizisten

7.6.2020, 11:48 Uhr

Als zwei Polizeistreifen am Budapester Platz eintrafen, ging gerade eine 17-Jährige, welche wohl um Hilfe gerufen haben soll, auf ihren 21-jährigen Exfreund los und schlug auf ihn ein. Als eine Beamtin die beiden trennen wollte, wurde sie von der 17-Jährigen ins Gesicht geschlagen sowie in die Rippen getreten. Das teilte die Polizei Nürnberg am Sonntag mit.

Demnach soll daraufhin der Exfreund versucht haben, die Gewahrsamnahme der jungen Frau zu verhindern, indem er seinerseits die Beamten angriff. Ein ebenfalls 17-Jähriger verhielt sich äußerst aggressiv, bespuckte die Polizisten und leistete heftigen Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen.

Bei dem Einsatz wurden alle vier Beamten verletzt. Drei blieben dienstfähig und ein Beamter musste zur ambulanten Versorgung in die Klinik gebracht werden.

Das renitente Trio konnte schließlich festgenommen und zur Polizeiinspektion gebracht werden. Alle drei standen unter Alkohol und werden unter anderem wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.