Elfter Standort in Deutschland

Nürnberg: Dieser neue Lieferdienst geht ab heute an den Start

25.5.2022, 11:31 Uhr
Der finnische Lieferdienst Wolt geht am Mittwoch, den 25.Mai 2022, in Nürnberg an den Start.

© Wolt Deutschland, NNZ Der finnische Lieferdienst Wolt geht am Mittwoch, den 25.Mai 2022, in Nürnberg an den Start.

Wer nach Feierabend keine Lust mehr hat, den Kochlöffel zu schwingen, hat in Nürnberg bereits mehrere Möglichkeiten, sich sein Essen nach Hause liefern zu lassen. Seit Mittwoch sogar noch eine mehr: Der finnische Lieferdienst Wolt baut sein Angebot in Deutschland weiter aus - Nürnberg ist der elfte Standort hierzulande, in dem der Service angeboten wird.

Dafür arbeitet Wolt mit diversen Restaurantpartnern zusammen, darunter zum Beispiel 480Grad, Mam Mam Burger oder die Mischbar. Zu weiteren Partnern gehören auch mehrere Kioske oder der Kosmetikhersteller Lush - liefern lassen kann man sich also nicht nur Restaurantessen, sondern auch Badebomben, Eiscreme oder eine Flasche Wein.

Laut Angaben des Unternehmens verfolgt Wolt damit seine Strategie als Alleslieferer und in den kommenden Monaten sollen weitere Produktkategorien folgen.

Ausweitung des Liefergebiets geplant

Zum Wolt-Start in Nürnberg umfasst das Liefergebiet zunächst Südstadt, Rabus und Mitte bis zum Nordbahnhof und die Bärenschanze. Auch hier sei eine Ausweitung in weitere Bezirke bereits geplant.

Wolt-Kommunikationsleiter Fabio Adlassnigg formuliert als klares Ziel: "Wir wollen dem Einzelhandel das Rüstzeug an die Hand geben, um gegen Amazon und Co. zu bestehen."

5 Kommentare