Nürnberg: Geisterrad erinnert an tote Radlerin
An der Ecke Gleißbühl-/Blumenstraße starb am 28. Oktober eine Radfahrerin unter einer Sattelschlepper-Zugmaschine. Seit Montag erinnert an der Unfallstelle ein Mahnmal an die Frau, die 44 Jahre alt wurde: ein weiß lackiertes "Geisterrad", aufgestellt von der Radfahrgemeinschaft "Critical Mass" aus Nürnberg.
26.11.2013 © Tobias Lang
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Schulöffnungen, Lehrer-Impfungen und Ausgangssperre: Das gilt ab Montag in Nürnberg
Am Mittwoch beschloss die Stadt Nürnberg, dass Schulen und Kitas ab nächster Woche wieder den Betrieb aufnehmen sollen. Das gilt nun ab Anfang März in Nürnberg:
Alleinbeteiligt von der Straße abgekommen: Auto kracht gegen Ampel
Am Mittwoch kam ein Auto von der Rothenburger Straße ab und krachte alleinbeteiligt gegen eine Ampel. Der Fahrer wurde verletzt, sein Fahrzeug stark beschädigt. Laut ersten Informationen könnten abgefahrene Reifen die Ursache für den Verkehrsunfall gewesen sein.
Kalenderblatt: Nürnberg im Februar 1971
Wir haben einen historischen Rückblick mit Bildern aus dem Februar 1971 für Sie zusammengestellt. Klicken Sie sich durch und lesen Sie, was Nürnberg damals bewegte!
Tierheim Nürnberg sucht neues Zuhause für Hund, Katze und Co
Im Nürnberger Tierheim warten viele Vier- und Zweibeiner auf Menschen, die ihnen ein neues Zuhause geben wollen. Wir stellen Ihnen Hunde, Katzen, Vögel und Nager vor, die sich auf Ihren Besuch freuen. Wegen Corona findet die Tiervermittlung lediglich mit Einzelterminen statt.